Kinder- und Jugendchöre

Über die Kinder- und Jugendchöre

Eine Kooperation des Gesangverein Weil 1836 e. V. mit der Städtischen Sing- und Musikschule Weil am Rhein fand bis zum März 2023 statt.

Die Weiterführung der Kinderchöre wird zukünftig unter der Regie der Städtischen Sing- und Musikschule Weil am Rhein stattfinden, sobald eine Nachfolge für den bisherigen Kinderchor-Dirigenten Karl Gehweiler gefunden wird, der im April 2023 in Ruhestand ging. Infos dazu unter www.musikschule-weil-am-rhein.de.

Kinderchor „mini“
für 4-7-jährige Kinder

„Weiler Kinderchor“
für Kinder der 2. bis 5. Klasse

„Weiler Jugendchor“
für Jugendliche ab der 6. Klasse


Vergangene Veranstaltungen

1996 Ritter Rost
1997 Ritter Rost und das Gespenst
1998 Ritter Rost und Prinz Protz
2000 Die Hexe Backa Racka
2001 Familienkonzert
2002 Schulmeisterkantate
2002 Das Gespenst von Canterville
2003 Familienkonzert 2003 Rumpelstilzchen
2004 Der überaus starke Willibald
2006 Frühlingskonzert
2006 Familienkonzert 2006 Der kleine Muck
2007 Brückenfest
2007 Kindertag
2007 Familienkonzert
2009 Pinkus Quak
2009/2010 Das Denkmal
2010 Kinder- und Jugendchorkonzert
2011 Die chinesische Nachtigall
2013 Knasterbax und Siebenschütz
2015 Die Hexe Backa Racka

Fakten

Über den Chorleiter



Karl Gehweiler studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg im Breisgau und schloss seine Berufsausbildung dort 1985 ab.

Bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im April 2023 war er als Flötenpädagoge, Flötist, Chorleiter verschiedener Chöre, Kinderchorleiter, Countertenor und Direktor der städtischen Sing- und Musikschule Weil am Rhein tätig.